Skurriles im Netz: Sand vermisst

Wirklich wahr: 500 Lastwagenladungen kostbarer, teurer, feiner Sand des neuen Coral Beach Resorts wurden im Juli geklaut – und keiner hat’s gemerkt! Sämtliche Spuren sind bisher im Sand verlaufen.
Mir hat ein Bauer mal erzählt, dass ihm die Wiese geklaut wurde – sprich, eine Nacht bevor er mähen wollte, war das ganze Gras weg. Zwei Hektar Land. Hielt ich das schon für ziemlich daneben (und absurd, hätte ich den Mann nicht so gut gekannt), so denke ich mir hier: wer tut sowas? Wer braucht 500 LKW-Ladungen Sand? Hmmm. Vielleicht sollte ich wegen meiner Terrarien mal Verbindung …

 

Forensische Geologen untersuchen die Strände der Umgebung nach verdächtigen Aufschüttungen und vergleichen sie mit Proben vom Tatort. Und mit ein bisschen Glück können die Investoren von Coral Beach ihr Eigentum schon bald wieder abholen – vorausgesetzt, sie finden genügend Lastwagen. Aber dafür scheint es auf dem Inselstaat ja Spezialisten zu geben, an die sie sich vertrauensvoll wenden können.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.