Spaniens verkaufte Kinder

Das ist so unglaublich und unvorstellbar, dass mir die Worte fehlen. „Zurück in den Schoß der Kirche“, oder wie? Goldgrube Handelsware Mensch? Und nicht nur das, auf unvorstellbar grausame Weise wurden die Seelen von Müttern und Vätern verstümmelt und ihr Leben zerstört, weil sie möglicherweise niemals über den schrecklichen Verlust, der gar keiner war, hinweggekommen sind.

Dicht zusammengedrängt stehen sie vor der Staatsanwaltschaft in Madrid und geben sich gegenseitig Halt: Die Mitglieder von „Anadir“, einer Vereinigung für Betroffene illegaler Adoptionen, klagen an. Sie gehören zu einer Gruppe von Menschen, die als Kinder während der Franco-Diktatur und darüber hinaus ihren leiblichen Eltern weggenommen und dann weiterverkauft wurden.

Die Hervorhebung ist von mir, denn das ist das Schlimmste daran, wie weit darüber hinaus dieser Menschenhandel und die Seelenfolter reichte …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.