Ein wolkenlos sonniger Tag bei halbstürmischem Nordostwind – das hätte ich mir in Ionien auch gewünscht, da war ebenfalls eisiger Nordostwind ohne Sonne. Aber dafür Troja umso eindringlicher.
Nachrichten gab’s auch, nämlich deutsche TV-Sender, sodass wir keineswegs von Gutti Gans‘ Rücktritt überrascht wurden. Zeit war’s nach einer sehr peinlichen Affäre, die mit „diese Vorwürfe sind abstrus“ begann und mit „es tut mir alles soooooo leid“ endete. Aufstieg und Niedergang eines Mannes, der ehrlich sein wollte, behauptete es zu sein, aber leider nicht war.
Schönes gab es auch, als ich zurückkam – nämlich zwei weitere Nachdrucke meiner Tier-Kinderbücher beim Verlag an der Este; „Fenja“ und „Minka“, Band 11 und Band 4, so kann der März gut beginnen.
Wir gehen nun in die letzten Vorbereitungen zur Buchmesse, und ich beende Schattenlord 4. Nach der Rückkehr von der Buchmesse fahre ich gleich nach Holland und feiere Premiere mit der holländischen Ausgabe von „Quinto Center“. Und dann ist der März schon wieder um …