Totale Kontrolle

Neben dem Fingerabdruck im Pass und Personalausweis, dessen Daten selbstverständlich mit allen Behörden verknüpft werden, auch wenn sie – unverfroren gelogen – das Gegenteil behaupten will, lässt sich die Regierung nun noch etwas einfallen:
Unter dem aberwitzigen und in diesem Zusammenhang ungleich verlogeneren Vorwand, dem Terrorismus noch einen weiteren Riegel vorzuschieben, sollen künftig sämtliche Kommunikationsdaten ein halbes Jahr (aber natürlich glauben wir das mit dem halben Jahr, wir können es ja auch jederzeit nachprüfen) gespeichert werden: Telefon, Handy, SMS, eMail. Das bedeutet, die Regierung weiß jederzeit, wer wann zu wem Kontakt hat, und behauptet auch noch allen Ernstes, dass es ja nicht um Inhalte ginge.

Dass dies mit dem Grundgesetz vereinbar sein soll, kann ich nicht glauben.

Dass dies überhaupt mit irgendeinem demokratischen Grundsatz vereinbar sein soll, will ich nicht glauben.

Logisches Fazit: Jeder Deutsche und Einwohner Deutschlands ist ein Verbrecher. Inhaftiert im größten Knast der Welt.

Ich bin fassungslos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.