Von Haien und Elfen

Kurz bevor ich nach Venedig zur Recherche abreise, habe ich einige Neuigkeiten.

Die Auffälligste dürfte mein Gastroman für Perry Rhodan sein, Band 2412, „Das Wasser von Aar“, der im November erscheint und in vielerlei Hinsicht Nostalgie in mir weckt. Den Gastroman zu schreiben kam sehr überraschend, mitten in der Terminenge von Elfenzeit, aber natürlich habe ich es mir nicht entgehen lassen, über mein Lieblingsvolk zu schreiben – wenngleich auch vieles in der Kürze eines Heftromans nur gestreift werden konnte.

Auch die Elfenzeit gedeiht prächtig. Ich freue mich schon darauf, den ersten Band in Händen zu halten. Weiter geht es mit vielen Fäden, Spannungsbögen, fabelhaftem Ambiente … Jeder Roman hat eine Auflösung, bietet aber Möglichkeiten, den Faden weiterzuspinnen …

Es gibt aber auch gute Neuigkeiten zu Fabylon-Autorinnen. Band 2 von SunQuest mit Stefanie Rafflenbeul und Jana Paradigi wird sehr gut angenommen, und nicht nur das: Steffi hat soeben unter ihrem Künstlernamen Michelle Stern den ersten „Maddrax-Alleingang“ mit Band 201 vorgelegt, der schon gute Reaktionen erhalten hat, außerdem wird sie für Sternenfaust an einem Doppelband mitarbeiten. Ihr Erotik-Roman „Tokyo Sins“ wird nächstes Jahr bei Ullstein in Lizenz erscheinen, und natürlich wird wegen des bisherigen großen Erfolgs auch eine Fortsetzung folgen. Auch Jana Paradigi ist fleißig, sie schreibt gerade mit mir zusammen an Maddrax Band 209.

Das wird ein heißer Winter – ich bin jetzt erst mal bis Sonntag abwesend, da nach Venedig ein Besuch in Wien ansteht, bei den lieben Freunden der Sentenza, außerdem eine Besprechung zu SunQuest, ein etwas unerfreulicher Termin bei einem Anwalt, weil jemand mir eine „Exekution“ androht, wie es so schön in Juristenösterreichisch heißt, aber auch das werden wir überstehen. Am Freitag abend dann besuchen wir den Perry Rhodan-Stammtisch von Wien, denn da gibt es ein kleines Jubiläum zu feiern. Und es gibt Kuchen, hat man mir versprochen.

Meine zweiten freien Tage in diesem Jahr, das Wetter soll schön sein, hoffen wir das Beste …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.