Wappen, Harpyien und Hadubey

Unser lieber Guido sollte sich mal ein Beispiel an Nadja Oreso, der Hauptheldin der Elfenzeit nehmen: Die junge Frau beherrscht Englisch, Französisch, Italienisch und ein wenig Spanisch. Und wenn ich mir die Xing-Profile so anschaue, ist Nadja damit gar keine Fantasy-Figur, sondern sehr real. Zugegeben, mein Englisch ist auch nicht sonderlich gut, mein Italienisch ist eingerostet, auf Spanisch kann ich nur Bier bestellen, und mein Französisch beschränkt sich auf „Merci“. Aber ich will ja auch nicht Außenminister werden. Lieber Guido! Wir beide sind gleich alt, deshalb verfolge ich deine Karriere mit umso größerem Interesse. Aber was du da heut gebracht hast, na, überleg dir das nochmal als Diplomat. Das war ein Antritt, den dir keiner vergessen wird.

Darum geht es in diesem Beitrag hier zwar gar nicht, aber ich musste es doch loswerden. Zwischensprachliche Probleme gibts schließlich auch in der Elfenzeit, und ich will über den Fortschritt von Band 19 berichten. Fortschritt? Ha! Ich muss des Wahnsinns gewesen sein, einen Spannungsbogen auf 20 Bände auszulegen. Meine Notizen wachsen und gedeihen, und ich bin noch nicht mal bei der eigentlichen Story angekommen. Das Finale wird sich auf 640 Seiten erstrecken. 10 Prozent des Gesamtwerks. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen …

Michael Marcus Thurner hat mir mit dem Vorgängerband 18 einige Eier ins Nest gelegt, die ich ausbrüten muss. Sollte er ja auch tun, und er hat mit der Geschichte von Herrn A., der Herrn M. trifft, eine hervorragende Vorlage für eine wichtige Auflösung in Band 20 geliefert. Aber das mit dem Wappen – davon wusste ich bisher nichts! Das ist ein faules Ei, jawohl!
Und das kommt dann dabei heraus, ich zitiere: »Und … und dein Vater?« – »Na, was denkst du? Umbringen wird er uns!«
Da gibt’s dann nicht nur zwischensprachliche, sondern auch zwischenelfische Probleme …
Und was das alles mit dem Titel dieses Beitrags zu tun hat? Na, vielleicht kläre ich das ein andermal. Wenn Guido sich wieder gut benimmt …
(Sag noch einer, ich kann keine Spannungsbögen aufbauen und einen Bogen schlagen …)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.