Wem Ärzte Druck machen

Ich bin fassungslos angesichts dessen, was sich die Ärzteschaft da erlaubt. Sie ruft zum Streik auf – wegen einer Erhöhung? Schließt die Praxen, Patienten haben sich auf lange Wartezeiten einzurichten? Sagt mal, geht’s noch? Habt ihr Ärztinnen und Ärzte überhaupt mal euer Hirn eingeschaltet und überlegt, wem genau ihr Druck macht? Den Kranken! Denjenigen, die weiterhin ihre Zwangsleistung in jene Krankenkassen einzahlen, welche, da keine Gegenleistung erfolgt, geringere Ausgaben haben – na, die freuen sich! Die sind glücklich über jeden Streiktag! Ihr spielt denen doch perfekt in die Hände, denen kann das ja nur recht sein: viele Einnahmen, kaum Ausgaben. Druck? Den verspüren die nicht im geringsten. Im Gegenteil!

Wie kommt ihr dazu, mit unserem Leben zu spielen? Wie kommt ihr dazu, uns als Geiseln verwenden zu wollen? Wie kommt ihr dazu, euren hippokratischen Eid zu brechen?

Mir kommt das Kotzen bei diesem verabscheuungswürdigen Handeln!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.