Wir sind unscharf

6 11 2010

Eine lustige neue Idee übers Universum – na gut, ganz so neu ist sie nicht, aber sie so darzustellen, doch ziemlich kühn:

(Wissenschaftler aus Deutschland und Großbritannien) untersuchen im Geo-600-Experiment Gravitationswellen in unserem Universum. Und eben jene benehmen sich nicht so, wie sie es sollen: Die Wellen sind durch alle möglichen Störungen durchsetzt, die sich die Forscher zunächst nicht erklären konnten, berichtet der „Christian Science Monitor“. Offenbar sind wir nicht ganz scharf.
Astrophysiker Craig Hogan vom Fermilab bei Chicago hat da jedoch seine eigene Theorie. Die Störungen müssten durch Unregelmäßigkeiten im Raum-Zeit-Kontinuum ausgelöst sein – und für die gäbe es nur eine Erklärung: Ein holografischer Projektor am Rande des Universums produziert unsere Welt. So wie jedes Projektionsbild ab einer gewissen Distanz unscharf und weniger detailgetreu ist, so ist es auch unser Universum irgendwann etwas fehlerhaft.

Endlich hat uns jemand das Universum in begreiflichen Worten erklärt! Nur leider am Hintergrund, daran hapert es noch. Ja, ist denn schon bald Weihnachten?!


Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>