Wolverine – Der Weg des Kriegers

31 07 2013

Der zweite Spin-Off-Film des X-Teams ist endlich da, er spielt zeitlich nach den Ereignissen der X-Men 3. Logan ist mehr denn je ein Getriebener und versucht zu lernen, damit zu leben, dass er seine Geliebte getötet hat.
Der Film funktioniert, denn er bietet eine Menge Tiefgang in die Charaktere hinein. Logan ist tiefgründig, getrieben, aber nicht verzweifelt, sondern versucht seinen Weg zu finden. Er begegnet den gut gezeichneten Charakteren Yukio und Mariko und erlebt sein vielleicht bedeutendstes Abenteuer in Japan, da er sterblich wird. Neben vielen stillen, in sich versunkenen Momenten geht es aber auch ordentlich zur Sache mit klassischen, für sich originellen Kämpfen. Der Film ist trotz seiner Wortwitzmomente sehr ernst. Ein Superheldenfilm der Sonderklasse mit Ausblick auf X-Men 4. Richtig gut.


Aktionen

Informationen