Wortschmiede September 2008

14 09 2008


Pünktlich zum Herbstbeginn – wir haben nur noch 5 Grad, inzwischen aber wenigstens trocken – gab es von Freitag bis heute die Wortschmiede, das Fortgeschrittenenseminar für Autoren. Die Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz mussten sich einer zweiteiligen Aufgabe stellen, die sie stundenlang mit dem Schreibprozess und anschließender Analyse des Werkes beschäftigte. Der Schwerpunkt lag diesmal auf der Charakterisierung: Wie mache ich eine Figur lebendig, nachvollziehbar, interessant? In jedem Fall interessant waren die Ergebnisse, die dabei herauskamen. Jede Menge Spaß und Kreativität war dabei, aber auch stimmungsvolles Ambiente und wie immer gutes Essen in der Katzbrui-Mühle.


Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>