Zum neuen Jahr

Ach, es ist ja schon fast wieder rum, der 8. Januar fast vergessen, die Umsatzsteuervoranmeldung droht, aber natürlich ist meine Buchhaltung … äh … nun, sagen wir, nicht ganz auf dem Laufenden, und außerdem muss ich am Donnerstag nach Österreich fahren, weil ich am Freitag vor Gericht muss, denn der Pfusch-Drucker meint immer noch, er kriegt Geld von mir. Jetzt komme ich halt doch irgendwie zur Exekution. Wobei das nur eine Vorverhandlung ist, ob er mich überhaupt verklagen darf. Aha. Kompliziert, so was.

Das Gute daran ist: Es gibt ein Sentenza-Treffen! Aus Termingründen können zwar leider nicht alle daran teilnehmen, aber trotzdem freue ich mich schon sehr auf die Mitverschwörer!
Um mich auf die Exekutiven vorzubereiten, versuche ich gerade, ein Schloss am Kühlschrank anzubringen, aber irgendwie passt die Kette nicht rum. Seufz. Immerhin habe ich keine Gummibärchen und kein Nugat mehr im Haus, und auch keine Schokolade oder sonstige böse Dinge. Immerhin habe ich keinen guten Vorsatz gefasst, dem ich dann untreu werden könnte.

Derzeit bearbeite ich mit Hochdruck SunQuest 5, und ich schreibe weiter fleißig an Waldsee 3. Mittlerweile kann man die Chroniken von Waldsee auf amazon sehen, und wenn ich mir da den Veröffentlichungstermin sehe, wird mir himmelangst. Ok, das ist übertrieben – ich bin ja schon ziemlich weit. Trotzdem bin ich gerade in einer kniffligen Phase, die ziemlich viel Aufwand verlangt und nur wenige Seiten pro Tag zulässt. Und dann laufen natürlich auch schon die Vorbereitungen für die Buchmesse Leipzig, und Sternensaga 4, und diverse andere Dinge. Kurzum: Es geht so weiter, wie es aufgehört hat. Ich glaube, das ist ganz gut so.

Also allen da draußen nach der kleinen Anlaufphase noch ein gut laufendes Jahr 2008!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.