Zum Wochenende Schadenfreude

Die Klimaerwärmung pausiert seit zehn Jahren. Huch! Ganz was Neues. Aber schön, dass man auch mal öffentlich dazu steht. Und das kurz vor dem wichtigsten Klimagipfel, wo man wieder mal um Milliarden schachert … ach was, das Geld ist doch da. Nehmt es einfach aus dem größten Fußballbetrug aller Zeiten, der gerade aufgeflogen ist …

Herrliche Sachen gibts im „SPON-Hohlspiegel“: „Tagesspiegel“: „Der deutliche baden-württembergische Akzent verrät sie sofort als Westberlinerin.“ – „Kino & Co“ schreibt über einen „Gänsehäuter“ – ja, was jetzt, ich dachte, da gehts um Filme? – Da muss ein „Knie aus den Köpfen“ („Herborner Tageblatt„), die Polizei warnt dringend vor „Dämmerungseinbrüchen“ („Der Reporter„), in den USA werden „wirkstofffreie Impfstoffe“ eingesetzt, weil sie „besser verträglich“ seien („Südkurier“), und uns Loddar gestand der FASZ, dass er nach „Franz Beckenbauer der zweitbekannteste Fußballspieler Deutschlands“ sei, „weltweit“.
Abgesehen vom O-Ton Loddar (dem sind wir ja nicht gram, denn schließlich hat er das Hirn im rechten großen Zeh): Sollen die Zeitungsredakteure nicht immer besonders biestig, pedantisch und im Text pfuschend sein? Stimmt das nun oder tun sie doch nix, außer rumtönen? Von wem stammt wohl des Schwachsinns Original? Hiach, hiach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.