Zwei rasende Sterne

Gestern war ein lauschiger Abend, so dass man nach anstregender Maddrax-Konferenz und langer Heimreise noch gemütlich draußen sitzen konnte. Unerwartet und zum Glück schnell bemerkt rasten plötzlich zwei hell strahlende Sterne von Westen Richtung Nordosten über den nächtlichen Himmel. BEFOs – Bekannte Flugobjekte: Nämlich die ISS und die von ihr gerade abgedockte Atlantis, das Shuttle auf dem Heimweg zur Erde. Wir konnten von unserer Position aus „das Wettrennen“ ca. 1 Minute lang beobachten, dann waren sie schon wieder verschwunden. Auch wenn es „nur zwei Sterne“ waren: Besser als Fernsehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.