Alles Gute, Donald!

9 06 2009

entenhausenerliedgut



Lieber Donald, noch nie habe ich jemandem zum 75. so gern gratuliert wie dir, denn du stehst immer noch so frisch in Saft und Kraft wie eh und je, und so wird es auch bleiben. Beneidenswert und auch tröstlich, dass du nie älter wirst und schwächer, sondern ein Fixstern bist und bleibst in meinem Leben, seit ich acht Jahre alt war. Auch wenn du heutzutage ein bisschen gemildert bist wie dein Onkel Scrooge McDuck, nicht mehr so viel wütest und pöbelst, besitzt du immer noch deine Lebensweisheit, deinen unerschütterlichen Optimismus, deine Faulheit, deine ewige Pechsträhne – und den Mut, einfach alles anzupacken, auch wenn es schiefgeht: du hast es wenigstens versucht. Du bist ein Vorbild, du rettest den Tag und spendest gute Laune. Du bringst Sonnenschein. Die Carl Barks Alben in Deutsch und Englisch stehen fast greifbar neben meinem Schreibtisch, und wann immer ich einen Durchhänger habe, greife ich hinein und hole mir deinen Rat. Mögest du noch ewig quaken!


Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>