Gestorben: Patrick McGoohan und Ricardo Montalban

Patrick McGoohan ist nach kurzer Krankheit mit 80 Jahren bei LA verstorben. Am meisten bringt man ihn wahrscheinlich mit der legendären Kultserie „The Prisoner – Nummer 5“ in Verbindung (ich liebe diese bizarre, skurrile Serie, die er auch mitproduzierte und gestaltete), seine Karriere begann als „Danger Man“. Er liebte den Western, deshalb nimmt es nicht Wunder, dass er bei einem Terence Hill „Nobody“-Nachfolger mitspielte. Er führte bei einigen „Columbo“-Folgen Regie und spielte auch mal „historisch“, als Richard Longshanks in „Braveheart“.

Ricardo Montalban verstarb friedlich mit 88 Jahren in LA. Romantische Seelen erinnern sich vor allem an seine Rolle als Wünscheerfüller in „Fantasy-Island“, SF-Fans aber sehen ihn immer noch als den perfekten, charismatischen und hochintelligenten Antagonisten Khan aus Star Trek II, wo an eine Serienepisode angeknüpft wurde und eines der spannendsten Duelle der Filmgeschichte stattfand.

An beide Schauspieler erinnere ich mich sehr gerne. ST II und Prisoner befinden sich natürlich auch in meiner Sammlung …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.