Mopsgewusel

In Dachau gibt es einen Mops-Stammtisch, an dem wir heute zum ersten Mal teilnahmen. Der Wirt hat sogar extra ein Festzelt für uns aufgebaut, und eine große Wiese gab es auch. Und die brauchten wir. Ich habe noch nie so viel Gewusel gesehen. Möpse in allen Größen und Farben, und keiner wie der andere. Alle haben völlig unterschiedliche Gesichter, Falten, Fellzeichnungen. Doch eines war allen gemeinsam: Der unglaublich liebenswürdige und freundliche Charakter. Und alle tobten und flitzten durch die Gegend, mit viel Geröchel, Gegrummel und Gebrummel, wie es eben so üblich ist unter Möpsen – auch die ganz Kleinen waren mit dabei. Es war kaum möglich, Fotos zu machen, so g’schaftig und wichtig hatten es alle. Ich musste meine Anabell allerdings anfangs an die Leine nehmen, weil sie als Erstes in die Wirtschaft zur Küche rannte. Für die anderen Hunde interessierte sie sich kaum, aber die Menschen waren enorm bedeutsam. Ein Würstelrennen Mädels gegen Buben gabs auch. Die Buben haben gewonnen, weil die Mädels schon die meisten Würstel weggefressen hatten, da gabs kaum mehr Ablenkung. Ein ganz großer Spaß für alle.Donatella passt in Sallys Maul

Donatella passt in Sallys Maul …

Badespaß! Es ist ja auch wirklich heiß.

Familien-Bande: Der Beige Mops ist Floretta, Anabells (vorn im Bild) Mama mit Frauchen Brigitte Kittel

Sally kommt auch nicht zu kurz nach dem Würstelrennen

Krieg ich auch noch was?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.