Und wieder Lidls schöne blaue Augen …

… wobei ich der Fairness halber sagen muss: Es geht hier nicht um Lidl allein, das machen ca. 70% aller Firmen, aber Lidl hat man halt an der Backe und ist das Sinnbild für alle, weil Lidl einfach auch noch zu blöd ist, hochbrisantes Material durch den Reißwolf zu schicken … oder da hat jemand absichtlich manipuliert: Die Papiere geklaut, in die Mülltonne geschmissen und jemandem gesagt, wo er suchen muss, und Spiegel Online deckt es dann auf. Gute Idee jedenfalls, denn so ist ans Tageslicht gekommen, dass die Firma akribische Listen über die Krankenmeldungen ihrer Mitarbeiter führten, deren Unwissenheit ausgenutzt oder die unter Druck gesetzt wurden, den Grund der Krankheit anzugeben. Die meisten wussten sicher nicht, dass die Art der Krankheit die Firma einen feuchten Kehricht angeht. Na, da ist wohl das nächste Bußgeld fällig, das man dann zur Bankensanierung verwenden kann.
Ich frage mich, ob Herr Mehdorn sich nicht ein kleines Nebenbei dazuverdient hat, als Berater der Firma Lidl, denn das klingt so ganz und gar nach ihm. Herr Mehdorn ist übrigens auch ein gutes Beispiel dafür, dass die Bundesregierung vollkommen recht hat mit der längeren Arbeitszeit bis 67 und darüber, denn schließlich hat er es sich nicht nehmen lassen, auch mit 66 noch Millionen zu machen und dabei seine Machtposition bis über jede Grenze hinaus auszureizen und so richtig zu genießen. Daumen drauf und alle ankacken, wer will ihm schon was? Ja, so ein richtig feiner Mann ist das, der perfekte Schwiegersohn. Voll in Saft und Kraft der Mann! Und ausgerechnet, wenn er schwarze Zahlen präsentiert, erklärt er seinen Rücktritt? Kriegt er dann höheres Erfolgshonorar, oder was? Na, warten wir mal ab, wie die Bilanz in 4 Jahren nach einer Überprüfung aussieht. Denn schließlich, schwarze Zahlen mit Verspätungen, Streiks, vermehrten Unfällen und erheblichen Reparatur- und Wartungsarbeiten zu schreiben, Hut ab, da gehört was dazu. Aber wen interessiert schon der hohe Preis, den man für die schwarzen Zahlen blecht, da kann man ja mal drüber wegsehen (und wahrscheinlich habe ich auch einen Rechenfehler drin, eh klar). Ich würde ja was drum wetten, dass in 4-5 Jahren die jetzigen Zahlen revidiert werden müssen und uns ein neuer Skandal erwartet … aber Herr Mehdorn ist dann schon lange in Rente und kann sich gewiss an nix mehr erinnern, so wie viele vor ihm, die Black-Outs hatten und/oder ihr Ehrenwort gaben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.