Es ist so unfckingfassbar, was sich die deutsche Regierung hier erlaubt. Der absolute Tiefpunkt, der überhaupt möglich ist. Von der Kanzlerin, die hiermit alles toppt, was sie bisher vergeigt hat, über den Vollhonk von Außenminister bis zu AKK, die ihrer Vorgängerin an Desorganisation in nichts nachsteht, einfach nur Versagen auf der ganzen Linie. Ein strunzdummer KK ( = Karnevalskasper), der sagt, man solle aus Afghanistan keine Flüchtlinge aufnehmen, weil man solle besser vor Ort helfen.
Das ist Zynismus pur, das ist galoppierende Inkompetenz und Realitätsferne, das ist Lahmarschigkeit und Menschenverachtung auf allerhöchstem Niveau.
Ich schäme mich unglaublich für Deutschland und wünschte mir, das wäre ein böser Traum, aus dem ich gleich erwachen darf.
Und hier noch ein Edit: Ein aktueller Kommentar von Uli Hauck, ARD.
„Die Bundesregierung hat wichtige Zeit verplempert. Statt rechtzeitig den afghanischen Ortskräften zu helfen, verstrickten sich die Ministerien im Dickicht der Bürokratie. Dieses Zögern wird Menschenleben kosten.“
Weiteres Edit, bringt es auf den Punkt: Eine Brandrede des „Parabelritters“ zur „deutschen Schande“
Ich bin genau so entsetzt wie Du, liebe Uschi und ich schäme mich!
Ich meine alles zusammen, ja.
Meinst du damit den Abzug, die nicht Aufnahme, die Abschiebungen oder alles zusammen? Das absolute Minimum wäre jetzt die Abschiebungen für unabsehbare Zeit auszusetzen, das passiert aber nicht während eines Bundeswahlkampfs, dannach hoffentlich. Was nicht passieren wird ist Deutschland das zweite Mal eine nicht Europäische Lösung anstereben wird. Ob sich Europa jetzt zu einer gemeinsamen Flüchtlingspolitik durchringen wird, wäre notwenig, aber nicht wahrscheinlich. Wenn wir glück haben gibt es eine Koalition der Willigen. Aber am wahrscheinlichsten ist das nicht passiert, leider.